05.06.2007 | Unterwegs

Kristina Köhler spricht in Idstein zum Thema Islamismus

Die Senioren-Union und die Junge Union Idstein veranstalteten am 5. Juni 2007 eine Diskussion zum Thema Islamismus. Eingeladen waren auch Vertreter des örtlichen Ausländerbeirats und der Türkischen Gemeinde in Idstein.

In ihrer Rede berichtete Kristina Köhler über die Strategien der Islamisten, in der muslimischen Community eine Mehrheit zu bekommen. "Die ersten Opfer der Islamisten sind die verfassungstreuen Muslime", betonte sie. Daher sei es besonders wichtig, diesen Menschen die notwendige Hilfe zu geben, um sich in Deutschland integrieren und erfolgreich leben zu können. In der anschließenden sachlichen Diskussion ging es um die Frage der sog. Ehrenmorde und der Zwangsheiraten, die Bedeutung der deutschen Sprache, die Situation in der Türkei und das Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst. Türkischstämmige Besucher der Veranstaltung warben unter Beifall für Verständnis für die erste Generation der Migranten in Deutschland, die keine staatliche Hilfe bei der Integration erhalten hatte und forderten, dass Integration von der nicht-deutschen und der deutschen Seite vorangetrieben
werden müsse.

Eigenen Leserbrief schreiben

Nutzen Sie die Möglichkeit, diesen Bericht aus dem Wahlkreis zu kommentieren. Direkt und unverblümt, Lob und Kritik - ich freue mich über jeden neuen Leserbrief! Allerdings bitte ich um Verständnis, dass nur ernst gemeinte Beiträge, solche, die die "Netikette" wahren, und solche, die den presserechtlichen Vorgaben entsprechen, freigeschaltet werden. Zudem behalte ich mir vor, einzelne Passagen nicht zu veröffentlichen.

Ich bin mit der Veröffentlichung des Leserbriefes einverstanden.
Um automatisch generierte Kommentare, wie beispielsweise Spam, verhindern zu können, müssen Sie leider eine einfache Frage beantworten und die richtige Lösung in das nachfolgende Formularfeld schreiben. Die Frage lautet: Welches Datum schreibt man morgen, wenn heute der 11.03.2010 ist? Ihre Antwort:

zurück