Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Wiesbaden
Schwerpunkte im Wahlkreis

Meine politische Arbeit in Wiesbaden ist vielfältig. Als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Wiesbaden setze ich mich dort für die Anliegen der Bürger, Vereine, Organisationen und Unternehmen ein.

Bildung und Betreuung

Den Ausbau der Kinderbetreuung in Wiesbaden sowie die politische Bildung unterstütze ich intensiv und auf vielfältige Weise.

Infrastruktur und Verkehr

Eine gute und nachhaltige Infrastruktur ist das Nervensystem einer erfolgreichen und lebenswerten Region.

Effektive Arbeitsmarktpolitik

Als Optionskommune betreut Wiesbaden Langzeitarbeitslose eigenständig und sehr erfolgreich. Ich unterstütze die Stadt dabei, allen eine passgenaue Förderung zu bieten.

Förderung und Integration von Menschen mit Behinderungen

Behinderte Menschen gehören mitten in die Gesellschaft. Ich unterstütze Bildungs- und Sportinitiativen als Schritte zur Integration.

Sichere Zukunft von Bundesbehörden

Wiesbaden ist Hauptsitz des Statistischen Bundesamtes und des BKA sowie Standort der Bundeswehr. Ich setze mich für Erhalt und Entwicklung dieser Behörden ein.

Wirtschaftsstandort Wiesbaden

Ich unterstütze die wirtschaftsorientierte Kommunalpolitik, um Wiesbaden als Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu gestalten.

Ehrenamt und Vereinslandschaft

Ich unterstütze Wiesbadens große und vielfältige Vereinslandschaft und die vielen Ehrenamtlichen, deren Arbeit unsere Gesellschaft bereichert.

Integration von Migranten

Wiesbaden steht für eine vorbildliche Integrationspolitik. Diesen Ruf möchte ich weiter auszubauen – für ein gutes Miteinander in unserer Stadt.