Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Schirmherrschaften
Wiesbadener Rehapfad NaturParcours

Als Wiesbadener Bundestagsabgeordnete ist mir sehr an einem vielfältigen Sportangebot in unserer Stadt gelegen, das auch körperlich beeinträchtigte Menschen anspricht. Daher habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für den Rehapfad NaturParcours übernommen, der im Stadtwald »Bahnholz« eröffnet wurde. Denn das Projekt des Wiesbadener Beauftragten für Behindertensport, Lothar Herborn, stärkt die Vorreiterrolle der Stadt Wiesbaden. Ich freue mich sehr, dass der NaturParcours viele Betroffene zum Rollen, Joggen, Tasten und Erleben in der freien Natur einladen wird.

Broschüre zum NaturParcours am Bahnholz

Grußwort

Wer an der frischen Luft Sport treibt, der weiß: So ein Training in der Natur macht nicht nur ungeheuren Spaß, sondern tut auch gut! Das gilt für Alte und Junge
gleichermaßen wie für Menschen mit und ohne Behinderung.

»Die Natur ist die beste Apotheke«, sagte schon Sebastian Kneipp. Von daher ist der »NaturParcours« im Wiesbadener Stadtwald eine wahre Gesundheitsquelle! Denn er vereint Natur und Sport auf einzigartige Weise. Die extra konzipierten Sport- und Spielgeräte laden jeden zum Training ein – vor allen Dingen aber zum Spaßhaben! Ob dies nun der Handflächenmasseur, der Therabaum oder das Tic-Tac-Toe-Spiel ist: Ich finde es wirklich toll, dass alle Wiesbadener – ob mit oder ohne Handicap – diese Dinge jetzt am Bahnholz ausprobieren können.

Das alles macht den Reha-Pfad zu einer Besonderheit in Hessen. Was wieder ein-mal unterstreicht: Wiesbaden ist Vorreiter in Sachen Inklusion! Als Wiesbadener Bundestagsabgeordnete habe ich daher sehr gern die Schirmherrschaft für den
»NaturParcours« übernommen. Und ich bin mir sicher, dass er viele Sportfans an-locken wird! Mein herzlicher Dank gilt insbesondere Lothar Herborn, den Sponsoren und Unterstützern, ohne die der Reha-Pfad nicht hätte realisiert werden können!

Leider kann ich heute aus terminlichen Gründen nicht bei der Einweihung dabei sein. Aber ich bin schon jetzt gespannt, den »NaturParcours« selbst zu erkunden! Denn ein Besuch hält fit und spart ganz sicher manchen Gang zum Apotheker.

Herzliche Grüße
Ihre Kristina Schröder

Kristina Schröder |  Frankfurt Straße 18 |  65187 Wiesbaden

Impressum | © 2017 Kristina Schröder