Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Schirmherrschaften
Wiesbaden lernt Erste Hilfe

Der Wiesbadener Kurier hat dieses Jahr die Aktion "Wiesbaden lernt Erste Hilfe" ins Leben gerufen und macht zusammen mit Hilfsorganisationen, Ärzten, Unternehmen, Schulen und anderen Partnern die Wiesbadener fit in lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Viele Projekte werden dafür sorgen, dass in unsere Stadt eine Kultur des Helfens selbstverständlich wird - zum Beispiel werden 73 Grundschulklassen geschult!

Ich habe sehr gern die Schirmherrschaft für "Wiesbaden lernt Erste Hilfe" übernommen, weil in der privaten oder beruflichen Umgebung jederzeit ein Notfall eintreten kann. Dann kommt es oft auf Minuten an. Ein gutes Erste-Hilfe-Wissen nimmt die Hemmungen und rettet Leben. Jeder sollte sich im Notfall trauen zu helfen und wissen, wie es geht.

Artikel im Wiesbadener Kurier