Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Schirmherrschaften
Sommerfest 2010 der Rhein-Main-Hallen zugunsten von Herzenswärme e.V.

Die Rhein-Main-Hallen veranstalten jährlich ein Sommerfest für Kinder- und Familien zugunsten einer sozialen Einrichtung. 2010 kommen die Einnahmen dem Verein Herzenswärme e.V. in Wiesbaden zu. Ich habe die Patenschaft für das diesjährige Sommerfest sehr gerne übernommen, weil ich seit langem die Idee von Herzenswärme unterstütze.

Viele Kinder können ihre Kindheit wegen einer schweren Krankheit oder einer Notlage nicht unbeschwert genießen. Sie haben aber trotzdem Träume und Wünsche. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, diesen schwerkranken oder hilfsbedürftigen Kindern ihren sehnlichsten Herzenswunsch zu erfüllen, und so dazu beizutragen, dass wieder ein wenig Freude und Glück in das Leben dieser Kinder kommt.

Grußwort

Liebe Kinder und Familien Wiesbadens,
liebe Veranstalter, Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer,

einmal mit dem Bundespräsidenten Fußball spielen, auf der Reichstagskuppel seinen Kindergeburtstag feiern oder einen Tag lang die Bundeskanzlerin begleiten - Wünsche und Träume sind vielfältig. Manchmal können sie sich sogar um Politikdrehen. Auch kranke Kinder und Kinder in schwierigen Lebensumständen haben solche und andere Herzenswünsche. Ihren Familien ist es jedoch oft nicht möglich, diesen Wunsch zu erfüllen. Hier zu helfen, hat sich der Wiesbadener Verein »Herzenswärme« zum Ziel gesetzt. Er will kranken und bedürftigen Kindern einen lang gehegten Traum erfüllen, sie zum Lachen bringen und ihren Alltag für kurze Zeit vergessen lassen. Das sollte uns allen eine Herzensangelegenheit sein. Ich freue mich sehr über den großen persönlichen Einsatz der Mitglieder, die finanzielle Unterstützung vieler engagierter Bürger und die an den Tag gelegte Kreativität bei der Erfüllung jedes einzelnen Wunsches.

Ebenso sehr freut es mich, dass sich die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden in diesem Jahr dazu entschlossen haben, den Verein vielfältig zu unterstützen und das heutige Sommerfest zu Gunsten von »Herzenswärme e. V.« zu veranstalten. Das ist eine sehr gute Sache. Jeder Euro hilft mit, Kinderwünsche zu erfüllen – und ist daher bestens investiert! Was kann es Schöneres geben, als Kindern ein Stück Glück zu schenken? Aus diesem Grund habe ich auch sehr gerne die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.

Ich danke ich den Organisatoren und vor allem auch den Wiesbadener Vereinen sehr. Sie werden den Besuchern heute ein abwechslungsreiches Programm bieten. Ohne ihren gemeinsamen Einsatz wäre die heutige Veranstaltung undenkbar. Ihnen allen wünsche ich ein wunderbares Sommerfest, damit »Herzenswärme e.V.« auch in Zukunft möglichst viele Kinderwünsche erfüllen kann.

Kontakt

Rhein-Main-Hallen GmbH
Rheinstraße 20
65185 Wiesbaden


http://www.rhein-main-hallen.de/rmh_sozial-rhein-main-hallen-veranstalten-wieder-ein-sommerfest-fuer

Kristina Schröder |  Frankfurt Straße 18 |  65187 Wiesbaden

Impressum | © 2017 Kristina Schröder