Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Schirmherrschaften
Mobilis e.V. - UnBehindert durch Sport

Der Verein, der sich 2009 gegründet hat, unterstützt und fördert Menschen mit körperlichen, geistigen oder sozialem Handicap. Ziel ist es, integrative Sport- und Bewegungsangebote in Vereinen, Schulen, Behinderteneinrichtungen zu initiieren und zu unterstützen. Neben dem Behinderten- und Rehasport kommt der Prävention eine besondere Rolle zu. Präventionssport soll Behinderungen und gesundheitlichen Problemen vorbeugen. Entsprechende Angebote sollen beispielsweise nicht nur in Sportvereinen, sondern auch in Altenheimen angeregt werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinstätigkeit wird auf der Arbeit mit Migranten liegen, um den alltäglichen Austausch zu fördern. Mitgründer ist der Wiesbadener Behindertensportbeauftragten Lothar Herborn.

Ich freue mich, den Verein als Schirmherrin unterstützen zu können, weil sein Angebot und das Engagement der ehrenamtlich Tätigen ein weiterer Baustein in Wiesbaden ist zur Förderung und Inklusion von Menschen mit Behinderungen.

Ein Projekt ist z.B. Rollstuhltennis in Kooperation mit dem Wiesbadener Tennis und Hockeyclub e. V.

Weitere Informationen

Kontakt

http://www.mobilis-wiesbaden.de/