Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Schirmherrschaften
Fotoausstellung der Wiesbadener Behinderten Seelsorge e.V.

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Kein Mensch ist wie der andere. Jeder hat unterschiedliche Begabungen und Potentiale. Und jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Persönlichkeit zu entwickeln und aktiv am täglichen Leben teilzunehmen. Die Behindertenseelsorge des Evangelischen Dekanats Wiesbaden bietet daher zahlreiche Aktivitäten und Projekte an, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu verbessern.

Unter der Leitung von Pfarrer Rolf Haller finden auch Reisen für Behinderte statt. So reiste im Juli 2011 eine Gruppe nach Berlin. Die während der Fahrt entstandenen Fotos werden nun vom 30. Juli bis 17. August 2012 in einer Fotoausstellung im Wiesbadener Rathaus gezeigt. Ich habe sehr gern die Schirmherrschaft über die Ausstellung übernommen. Denn ich unterstütze die Hilfsbereitschaft und Fürsorge, die die Behindertenseelsorge in ihrer Arbeit zum Ausdruck bringt, sehr.

Weitere Informationen

Ausführlicher Reisebericht vom 17. August 2011

Eindrücke

Grußwort

Pure Energie und Wissensdurst, Lebensfreude und Herzlichkeit: Genau das hat die Reisegruppe der Behindertenseelsorge Wiesbaden im Juli 2011 in Berlin ausgestrahlt. Wie die Gruppe zum Beispiel den Bundestag erkundet hat – begierig, ihre Fragen zu stellen, und stolz, sich ein bisschen als "VIP" fühlen zu können - war großartig. Diese Reise war ein sehr schönes Beispiel für gelebte, völlig selbstverständliche Inklusion!

Da die Fahrt leider in meinen Mutterschutz fiel, konnte ich selbst die Gruppe nicht begrüßen. Meine Berliner Mitarbeiter waren aber begeistert: Kaum eine unserer Besuchergruppen hat bei ihnen je so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie diese. Die fröhliche Reisegruppe hat wirklich alle, denen sie auf ihrer Fahrt begegnet ist, in ihren Bann gezogen.

Insofern freue ich mich sehr, dass die Fotoausstellung nun einen Hauch der wunderbaren Reise-Atmosphäre für die Öffentlichkeit zugänglich macht. Ich habe sehr gern die Schirmherrschaft übernommen. Denn die Behindertenseelsorge Wiesbaden ermöglicht Behinderten in unserer Stadt Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, an Bildung und Kultur. Dafür haben alle Ehrenamtlichen meine volle Unterstützung. Vielen, vielen Dank, für Ihren Einsatz! Wir alle sollten uns an dem Miteinander von Behinderten und Nichtbehinderten, das Sie vorleben, ein Beispiel nehmen.

Ihre

Kristina Schröder

Kontakt

Behindertenseelsorge
Schwalbacher Str. 6
65185 Wiesbaden


+49 611 1409700
http://kirchen-wiesbaden.de/dekanatwiesbaden/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=78

Kristina Schröder |  Frankfurt Straße 18 |  65187 Wiesbaden

Impressum | © 2017 Kristina Schröder