Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Wiesbaden: Mein Wahlkreis

Wiesbaden liegt zwischen Taunus und Rheingau, zwischen Rhein, Main, Wäldern und Weinbergen. Bekannt durch seine warmen und heilenden Quellen ist Wiesbaden noch heute Kurort und medizinisches Zentrum. Als Landeshauptstadt bildet Wiesbaden den politischen Mittelpunkt Hessens und beherbergt nicht nur Landtag und Landesministerien, sondern auch das Statistische Bundesamt und das Bundeskriminalamt. Mehr erfahren

Bürgersprechstunde

Für die Bürger meines Wahlkreises Wiesbaden veranstalte ich regelmäßig Bürgersprechstunden - immer in einem anderen Wiesbadener Stadtteil und zusammen mit dem dortigen Ortsvorsteher oder dem CDU-Vorsitzenden. Die nächste Bürgersprechstunde findet am 17. März in Wiesbaden-Sonnenberg statt.

Schwerpunkte

Als Wiesbadens direkt gewählte Bundestagsabgeordnete ist es für mich sehr wichtig, regelmäßig vor Ort zu sein. Ich pflege einen engen Kontakt zu den Bürgern, Vereinen, Organisationen und Unternehmen der Stadt, bin jederzeit für sie ansprechbar und gebe ihnen eine starke Stimme in Berlin.

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Sprechstunde mit Kristina Schröder im Stadtbezirk Sonnenberg

Am Freitag, den 17. März 2017, lädt die Wiesbadener CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Kristina Schröder ab 15 Uhr zur Bürgersprechstunde im Stadtbezirksverband Sonnenberg. Gemeinsam mit dem dortigen CDU-Vorsitzenden und ehrenamtlichen Stadtrat Dieter Schlempp, dem Sonnenberger Ortsvorsteher Dr. Werner Jopp sowie dem örtlichen CDU-Fraktionsvorsitzenden Stefan Bauer gibt sie den Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern hier die Gelegenheit, ihre Anliegen im persönlichen Gespräch zu schildern.

PPP

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein Austauschprogramm zwischen dem Kongress der USA und dem Deutschen Bundestag. Es sieht Stipendien für einen einjährigen Aufenthalt von jungen Deutschen und jungen Amerikanern im jeweiligen Gastland vor.

Schirmherrschaften

Sehr gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für gesellschaftliche Einrichtungen und gemeinnützige Veranstaltungen oder Projekte in Wiesbaden. Mir liegen diese Projekte sehr am Herzen, denn hier setzen sich Menschen für das Allgemeinwohl und für Andere, meist Schwächere ein.