Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Zu später Stunde Besuch im Deutschen Bundestag

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Der Leistungskurs Politik und Wirtschaft der Theodor-Fliedner-Schule aus Bierstadt besuchte noch am späten Abend den Deutschen Bundestag. Um 21 Uhr durften die Schüler einen Vortrag auf der Besuchertribüne hören, um anschließend noch eine weitere Stunde über die aktuellen politischen Themen zu debattieren. TTIP, Brexit und das Lobbyregister sind nur drei der Themen, die diskutiert wurden. Von Müdigkeit allerdings keine Spur.

Anschließend konnte sich die Gruppe mit einem Ausblick über Berlin bei Nacht erfreuen und stieg auf die Reichstagskuppel. Bis Mitternacht hätten die PoWi-Schüler Zeit gehabt, erst dann schließt die Kuppel.

« Kristina Schröder besucht Präventionsprogramm gegen Linksextremismus Ingmar Jung tritt beim Bundestagswahlkampf 2017 für die CDU Wiesbaden an »