Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Wiesbadener auf politischer Entdeckungstour durch Berlin

· Besuchergruppen · ·

Goethe hat einmal gesagt: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ Genau das ist auch der Ansatz der Bildungsfahrten, zu der Bundestagsabgeordnete Bürger aus ihrem Wahlkreis einladen können. Auch im April hat die Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder 50 Wiesbadener zu einer solchen Fahrt eingeladen und freute sich nun die Gruppe an ihrem Arbeitsplatz in Berlin begrüßen zu können.

Das Programm der Bildungsreise setzt sich traditionell aus politischen, historischen und kulturellen Stationen Berlins zusammen. Die Reisegruppe besuchte zum Beispiel den Bundesrat, die Gedenkstätte Hohenschönhausen und das jüdische Museum. Ein besonderes Highlight bei bestem Frühlingswetter war das Abendessen bei einer Schifffahrt auf der Spree.

« Kristina Schröder kandidiert nicht erneut für den Deutschen Bundestag Kristina Schröder zur Stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Wiesbaden gewählt »