Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Von bunten Krawatten und der Entwicklung der Menschheit: Neujahrsempfang der CDU Innenstadtverbände mit Wolfgang Bosbach und Kristina Schröder

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

„Gefällt Ihnen eigentlich meine Krawatte?“ fragte Wolfgang Bosbach gleich zu Beginn seiner Rede beim traditionellen Neujahrsempfangs der CDU-Innenstadtverbände Westend, Mitte, Südost, Nordost und Rheingauviertel/ Hollerborn und blickte damit in die fragenden Gesichter der rund 100 geladenen Gäste. „Es war Ihre Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder, die mich mal im Plenum des Deutschen Bundestages ganz unverblümt fragte, ob ich diese beim Basar einer Batikgruppe erstanden hätte. Liebe Kristina, zur Strafe musst Du sie Dir nun den ganzen Vormittag anschauen!“

Kristina Schröder nahm diese Retourkutsche mit Humor: „Ich freue mich immer sehr auf Termine mit Wolfgang Bosbach. Ich habe viele Jahre eng mit ihm im Innenausschuss des Deutschen Bundestages zusammengearbeitet. Seine Beiträge versprechen jedes Mal ein rhetorisches Feuerwerk voller politischer Leidenschaft und rheinischem Humor!“


Seine geistreiche und unterhaltsame Rede, regte aber auch zum Nachdenken an: So konstatierte er, dass sich die Welt in den letzten 250 Jahren so rasant verändert habe, wie in den 250.000 Jahren zuvor nicht. Wo Deutschland aber in der Mitte des 20. Jahrhunderts noch führend gewesen sei, drohe es nun, den Anschluss zu verlieren. Wie Kristina Schröder fordert auch er Mut zur Investition in neue Technologien und Innovationen und verwies auf die Chancen der Digitalisierung.

« Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Unionsfraktion beschließt SOKA-BAU-Rettungsgesetz // 1200 Arbeitsplätze in Wiesbaden betroffen »