Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Turnverein Amöneburg zu Gast im Deutschen Bundestag

· Besuchergruppen · ·

Zusätzlich zur Teilnahme am Internationalen Deutschen Turnfest, das in diesem Jahr in Berlin stattfand, besuchte der Turnverein Amöneburg auf Einladung von Kristina Schröder den Deutschen Bundestag. Auf dem Programm stand zuerst ein Informationsvortrag zur Geschichte und Arbeitsweise des Parlaments.

Danach bot das persönliche Gespräch mit zwei Mitarbeiterinnen von Kristina Schröder die Möglichkeit, verschiedene Fragen zu stellen. Besonders interessiert war der Turnverein an dem politischen Alltag ihrer Bundestagesabgeordneten. So kam beispielsweise die Frage auf, wie Kristina Schröder Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend wurde. Ebenso interessierte die Besucher der typische Ablauf einer Sitzungswoche sowie Schröders berufliche Zukunftspläne nach ihrer Abgeordnetentätigkeit. Am Ende des Besuches konnte der Turnverein noch die Reichstagskuppel besichtigen.

« Besuch der Lebenshilfe Wiesbaden