Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Steh auf! Nie wieder Judenhass! - Schröder besucht Kundgebung am Brandenburger Tor

· Unterwegs · ·

Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder hat am vergangenen Sonntag an der Kundgebung des Zentralrats der Juden „Steh auf! Nie wieder Judenhass!“ teilgenommen. Vor dem Brandenburger Tor in Berlin hatten sich insgesamt 6.000 Menschen eingefunden, um sich gegen Antisemitismus in Deutschland zu wehren. Kristina Schröder sagte: „Es war mir wichtig heute hier zu sein, um unmissverständlich jeder Form von Antisemitismus entgegenzutreten.“

Unter den Ehrengästen waren neben dem Bundespräsidenten Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel, auch die Vertreter der anderen Religionsgemeinschaften, wie der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Marx und der Ratsvorsitzende der EKD Nikolaus Schneider. Der Zentralrat der Muslime wurde von Aiman Mazyek vertreten.

« Finanzierung für das Mehrgenerationenhaus Biebrich steht auch für 2015 „Politik als Beruf“ – Oranienschule besucht Kristina Schröder im Deutschen Bundestag »