Dr. Kristina Schröder

Direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Wiesbaden
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Neuigkeiten
Station der Infotour zur deutschen Einheit in Wiesbaden // Kristina Schröder lädt Interessierte ein

· Wahlkreis Wiesbaden

Wie kam es vor 20 Jahren zur Deutschen Einheit? Was haben wir seitdem geschafft? Wie lautet die Zwischenbilanz des "Aufbaus Ost"? Die Bundesregierung beantwortet diese und weitere Fragen zur deutschen Einheit bei der "Deutschland-Tour" des Bundespresseamtes. Die Tour macht am 24. und 25. August zwischen 10 und 18 Uhr auf dem Wiesbadener Luisenplatz Station. Interessierte können sich in einer Ausstellung informieren, bei einem Quiz ihr Wissen zur Einheit beweisen und bei Wettspielen und Musik das Jubiläum der deutschen Einheit feiern. Der Hauptgewinn ist ein Wochenende in Berlin.

"Mich haben der Mauerfall und die deutsche Wiedervereinigung sehr geprägt, weil der Aufbau eines gemeinsamen Staates nach so langer Trennung eine Jahrhundertleistung gewesen ist", sagt die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete und Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder. Schröder lädt daher alle Wiesbadener ein, den Halt der Deutschland-Tour zu besuchen und gemeinsam zu feiern.

Die Deutschland-Tour startete in Berlin am 1. Juli, dem 20. Jahrestag der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion, und macht an über 50 Orten in Deutschland Station. Ihr Ziel ist am 3. Oktober Bremen, wo in diesem Jahr die offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden. Schirmherr des Wiesbadener Haltes ist Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller.

Kommentar schreiben

  • Um automatisch generierte Kommentare, wie beispielsweise Spam, verhindern zu können, müssen Sie leider eine einfache Frage beantworten und die richtige Lösung in das folgende Formularfeld schreiben. Und so lautet die Frage: 'Welchen Tag haben wir morgen, wenn heute der 08.02.2012 ist?' Ihre Lösung: