Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
"Sehr gute Zusammenarbeit in der Landesgruppe Hessen": Schröder besucht den Wahlkreis Lahn-Dill

· Unterwegs · ·

Im Juni war Kristina Schröder im CDU-Kreisverband von Sibylle Pfeiffer, ihrer Bundestagskollegin aus der hessischen Landesgruppe, zu Gast. Auf dem Mitgliederparteitag der CDU Lahn-Dill in Aßlar sprach die Ministerin über die aktuellen Herausforderungen im Feld der Familienpolitik. Ihr Ziel sei es, gute Politik für alle Familien zu machen, egal wie ihr Lebensentwurf aussehe.

Außerdem bedankte sich Schröder bei ihrer Kollegin Pfeiffer für die gute Zusammenarbeit: „Ich habe 2002, als Frau Pfeiffer und ich in den Bundestag eingezogen sind, schnell gemerkt: Wenn man mit Sibylle spricht, kommt immer etwas Konstruktives dabei heraus! Wir arbeiten in der Hessischen Landesgruppen sehr gut zusammen und haben unsere Büros Tür an Tür.“ Auch den Lahn-Diller Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer und Clemens Reif dankte Schröder für den herzlichen Empfang und die spannende Diskussionsrunde in Aßlar.

« Kristina Schröder im Gespräch mit Wiesbadener Sanitätshausbetreiber Rede im Bundestag: Erste Lesung des Gesetzentwurfs zum Betreuungsgeld »