Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Schüler aus Biebrich zu Gast in Berlin

· Besuchergruppen · ·

Nach der 10d empfing Kristina Schröder auch die 10a der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule zu einem Besuch im Deutschen Bundestag. Nach einem Besuch der Reichstagskuppel mit Blick über Berlin und einer Führung durch das Paul-Löbe-Haus fand ein Gespräch statt. Die Schüler hatten Fragen zum Verhältnis und Einfluss von Medien und Politik, sowie die Verwirklichung von politischen Zielsetzungen. Angesprochen darauf erzählte Kristina Schröder von einem ihrer wichtigsten Erfolge aus der Zeit als Bundesministerin, dem Bundesfreiwilligendienst.

Zum Abschluss des Besuchs gab es ein gemeinsames Foto der Biebricher Schüler mit ihrer Abgeordneten.

« Wiesbadener „Kiezkaufhaus“ ist Preisträger im Innovationswettbewerb der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft Kreisparteitag mal anders: CDU Wiesbaden arbeitet Wahlniederlagen auf »