Aktuelles 
Marion Petri und Horst Klee für den nächsten Landtag nominiert
Am 14. Juni nominierte die Wiesbadener CDU auf ihrem Kreisparteitag ihre
Kandidaten für die Hessische Landtagswahl 2008. Die CDU setzt dabei auf eine Mischung: Neben dem Kreisvorsitzenden Horst Klee, der seit 1993 den Wahlkreis Wiesbaden III im Landtag vertritt und als Vorsitzender des Innenausschusses für ein sehr wichtiges politisches Feld zuständig ist, schickt die Wiesbadener Union nun auch die 31 jährige Juristin und Stadtverordnete Marion Petri ins Rennen. Besonders praktisch: Marion Petri wird im Landtagswahlkampf bereits auf anderthalb Jahre Erfahrung in der Landespolitik zurückgreifen können.
Denn die gebürtige Wiesbadenerin, die nach ihrem Studium zunächst als Richterin arbeitete, ist zur Zeit als Parlamentsreferentin im Hessischen Justizministerium aktiv. Noch vor der Wahl wird sie allerdings schon Landtagsabgeordnete werden, denn sie ist in der laufenden Legislaturperiode die Stellvertreterin von Birgit Zeimetz-Lorz MdL, die im Herbst zur neuen Wiesbadener Ordnungsdezernentin gewählt werden soll. Damit rückt Marion Petri nach.
"Ich selbst kenne Marion Petri aus meiner Arbeit in der Jungen Union Wiesbaden, der sie vor zehn Jahren beitrat“, sagte Kristina Köhler. „Marion hat einen genau so scharfen Intellekt wie großes Einfühlungsvermögen. Sie ist charmant durchsetzungsfähig - dies hat sie beispielsweise bewiesen, als sie die Ordnungssatzung der Stadt Wiesbaden erarbeitete. Ich bin mir sicher, dass Marion eine ausgesprochen erfolgreiche Landtagsabgeordnete wird und zusammen mit Horst Klee die Landeshauptstadt bestens vertreten wird."
"Über den Wahlkampf von Marion Petri und Horst Klee werde ich auf meiner Homepage
berichten. PS: Und dass Marion wie ich eine ehemalige Diltheyschülerin ist (wie übrigens auch ihr neu nominierter Ersatzkandidat Prof. Dr. Ralph-Alexander Lorz und der Ersatzkandidat Horst Klees, Bernhard Lorenz), freut mich natürlich ganz besonders..."







