Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
"Lasst Kinder Kinder sein!": Aktion gegen Kindersoldaten

· Sonstiges · ·

Die Kinderkommission des Deutschen Bundestags hat zu einer Aktion gegen den Einsatz von Kindersoldaten aufgerufen. Die gesammelten roten Handabdrücke von Bundestagsabgeordneten und Mitarbeitern sollen als Ausdruck der Solidarität an die Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen für Kinder und bewaffnete Konflikte, Leila Zerrougui, übergeben werden.

"Lasst Kinder Kinder sein!", schrieb Kristina Schröder neben ihren Handabdruck. Auf der Welt sind noch immer etwa 250.000 Kindersoldaten im Einsatz und erfahren Unvorstellbares.

« Viele Termine in Wiesbaden und Nachbesserungen beim Mindestlohn Positive Signale für schnelleres Internet in den östlichen Vororten Wiesbadens: Beirat der Bundesnetzagentur trifft wichtige Entscheidungen »