Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Kristina Schröder wieder Schirmherrin des Wiesbadener Schlossplatzfestes

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Bereits zum vierten Mal richtet der Wiesbadener Interessenverband für Menschen mit Behinderungen e.V. (Sunrise) den „Wiesbadener Behindertentag“, seit 2015 auch bekannt als „Wiesbadener Schlossplatzfest“, aus. Auch in diesem Jahr hat die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder wieder die Schirmherrschaft des Festes übernommen, das vom 17. bis 19. Juni auf dem zentralsten Platz der Stadt stattfinden wird.

Die Veranstaltung steht 2016 unter dem Motto „Schlossplatzfest/Behindertentage meets Streetfood Wiesbaden“. Hierbei wird dem Fest ein Streetfood-Markt angeschlossen, dessen Erlös zum Teil als Spende an Sunrise geht. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Kristina Schröder, dem 1. Vorsitzenden Maiko Büchl und der Moderatorin des Festes, Helena Steiger, wurde außerdem das Programm präsentiert. „Ich finde es großartig, was Maiko Büchl Jahr für Jahr auf die Beine stellt, daher habe ich hier gern wieder die Schirmherrschaft übernommen und hoffe, dass die Besucherzahlen auch dieses Mal wieder steigen werden“, sagte Schröder.

Weitere Informationen

Website zur Veranstaltung

« Goßmann blockiert Bundesfreiwilligendienst für Flüchtlinge mit fadenscheinigen Argumenten Kristina Schröder besucht Chemische Fabrik Kreussler »