Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Kristina Schröder besucht Chemische Fabrik Kreussler

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Für ein Werkstatttreffen der Initiative Gesundheitsindustrie Hessen hat Kristina Schröder die Chemische Fabrik Kreussler & Co GmbH in Wiesbaden besucht. Als Berichterstatterin der CDU-Bundestagsfraktion für Gesundheitswirtschaft im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages diskutierte sie dort mit Vertretern von Wissenschaft, Forschung und Industrie die Ergebnisse des Pharma-Dialoges.

„Ich habe viele interessante Punkte aus der Diskussion mitgenommen. Für mich bleibt aber weiterhin klar: Grundsätzlich war die Einführung der frühen Nutzenbewertung von innovativen Arzneimitteln ein Erfolg, der auch von der Wirtschaft nicht mehr in Frage gestellt wird. Jetzt geht es darum, an den richtigen Stellschrauben zu drehen und Korrekturen vorzunehmen, so dass z.B. auch Schrittinnovationenauch honoriert werden oder sich auch die Forschung an neuen Antibiotika lohnt.“, sagte die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete bei dem Treffen.

« Kristina Schröder wieder Schirmherrin des Wiesbadener Schlossplatzfestes Gesetzesnovelle zur Regulierung der Privaten Sicherheitswirtschaft in erster Lesung »