Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Kristina Schröder besucht Boehringer Ingelheim

· Unterwegs · ·

Als zuständige Berichterstatterin für Gesundheitswirtschaft im Wirtschaftsausschuss hat Dr. Kristina Schröder in dieser Woche Boehringer Ingelheim besucht. Dabei zeigte ihr der Vorsitzende der Geschäftsführung Stefan Rinn das auslandende Gelände, auf dem derzeit rund 8.500 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Im Anschluss an den Rundgang sprach sie mit Rinn sowie mit Dr. Thor Voigt (Local Medical Director), Dr. Gregor Strauch (Head of Coorporate Office Berlin), Stephan-Günther Dolle (Head of Animal Health) und Ralf Gorniak (Local Head of Human Pharma) über die Ergebnisse des Pharma-Dialoges und darüber, wie das AMNOG-Verfahren weiter verbessert werden kann. „Der Austausch mit den Unternehmen ist für mich als Fachpolitikerin enorm wichtig und ich nehme daher viele interessante Aspekte mit nach Berlin“, so Schröder bei dem Besuch.

« Freiheit oder Gleichheit – Worum geht es uns in der Familien- und Frauenpolitik? Kristina Schröder begrüßt Wiesbadener Jugendbotschafter zurück in der Heimat – Stabsübergabe an Nachfolgerin »