Aktuelles 
Köhler mit überwältigender Mehrheit nominiert
Mit 155 von 158 abgegebenen Stimmen hat die CDU Wiesbaden Kristina Köhler erneut als Kandidatin für die voraussichtliche Neuwahl zum Deutschen Bundestag nominiert. Die Delegierten des Wahlkreises haben auf ihrem Kreisparteitag in Sonnenberg mit überwältigender Mehrheit für Köhlers bisherige Politik und ihre politischen Ziele gestimmt. "Ich freue und bedanke mich für das große Vertrauen, das mir die Delegierten ausgesprochen haben", sagte Köhler. "Ich will das Direktmandat für die CDU zurückerobern."

Die Innenpolitikerin begeisterte die Delegierten mit einer kämpferischen Rede, in der sie mehr Klarheit in der Politik forderte. Köhler will sich in Berlin unter anderem für den Abbau von bürokratischen Hemmnissen einsetzen, um die Schaffung von Arbeitsplätzen und Investitionen anzukurbeln. Sie plädierte dafür, das Steuersystem zu vereinfachen und gleichzeitig Subventionen zu streichen sowie für eine längere Lebensarbeitszeit. Als ordentliches Mitglied des Innenausschusses will Köhler die Innere Sicherheit und Integration von Einwanderern vorantreiben. Sie steht dafür ein, an Migranten Mindestanforderungen zu stellen wie gute Deutschkenntnisse, einen Verfassungseid oder Trennung von Kirche und Staat. Köhler verlangte die Akzeptanz unserer Rechtsordnung und freiheitlichen Leitkultur. "Beschneidungen von jungen Mädchen sind eine Grausamkeit und keine kulturelle Differenz", so Köhler. Wenn Ungleichbehandlung von Frauen oder Straftaten wie "Ehrenmorde" mit "fremder Kultur" relativiert werden, werde ein friedliches Zusammenleben in Deutschland bald nicht mehr möglich sein.
Kristina Köhler hat direkt nach dem Parteitag mit dem Wahlkampf begonnen. Noch in der Nacht veröffentlichte sie einen Aufruf auf ihrer Homepage www.kristina-koehler.de, sich für das "Köhler-Team" zu melden. Auch Nicht-Mitglieder der CDU oder Jungen Union können im Köhler-Team Kristina Köhler direkt unterstützen. Team-Mitglieder begleiten die Kandidatin bei jedem öffentlichen Auftritt, verteilen Werbemittel und helfen so, Köhler und ihre Positionen noch bekannter zu machen. Jeder, der Lust hat, hinter die Wahlkampf-Kulissen zu blicken und aktiv mitzumachen, kann sich auf Köhlers Homepage in ein Formular eintragen.
Weitere Informationen
- Die Nominierungsrede vom 28.06.2005
- Wahlkampf 2005 - Machen Sie mit beim Köhler-Team







