Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Handel und Innovation: Kristina Schröder zu Gast beim Wiesbadener Business-Lunch

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag war die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Kristina Schröder zu Gast beim „Business-Lunch“ des Wirtschaftsrats der CDU im Wiesbadener Kurhaus. Dort diskutierte sie mit Unternehmern und Selbstständigen aus der Region über die Handelsabkommen Ceta und TTIP sowie über die Innovationsfähigkeit des Standortes Deutschland.


Dabei machte sie auch deutlich, dass hierzulande viele Technologien kategorisch abgelehnt würden: „Gentechnik, Fracking – wir lehnen vor lauter Angst vielversprechende Technologien ohne valide, nachweisbare Gründe ab und ohne uns überhaupt hinreichend mit ihren Chancen und ihren Wirkungen auseinander gesetzt und diese erforscht zu haben. Ich fände es schön, wenn Deutschland auch mal wieder Vorreiter in etwas wäre und sich nicht immer nur ängstlich weg duckt!“

« Auszubildende der Stadt Wiesbaden zu Besuch im Deutschen Bundestag Kreisparteitag der CDU Wiesbaden macht Ingmar Jung zu Kristina Schröders Nachfolger »