Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Bürgersprechstunde mit Kristina Schröder

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Um mit den Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis direkten Kontakt aufzunehmen, hat Kristina Schröder im Oktober 2011 eine Bürgersprechstunde abgehalten. Alle Wiesbadener Teilnehmer konnten ihre Anliegen zu Bundes- und Lokalpolitik direkt mit ihrer Bundestagsabgeordneten besprechen.

Themen waren unter anderem die aktuelle Situation in der Evangelischen Kita Igstadt, die Schaffung neuer Betreuungsplätze für unter Dreijährige in Wiesbaden und die Elterngeldregelungen für Mitglieder in Deutschland stationierter Nato-Truppen. Die Sprechstunde fand diesmal telefonisch statt.

Kristina Schröder bietet diesen Bürgerservice regelmäßig an. Er ist fester und wichtiger Teil ihrer Wahlkreisarbeit, um zu erfahren, wo vor Ort der Schuh drückt und welche Themen die Menschen beschäftigen. In den meisten Fällen kann Schröder den Wiesbadenern weiterhelfen und oft auch Lösungen für ihre Probleme finden.

« Kristina Schröder gratuliert Wiesbadener Kaffeehaus Hilfe zur Selbsthilfe anstatt Schuldenpolitik: Bundestag beschließt Familienpflegezeit »