Dr. Kristina Schröder

Direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Wiesbaden
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Neuigkeiten
Bürgersprechstunde in Breckenheim

· Wahlkreis Wiesbaden

Viele Breckenheimer nutzten die Gelegenheit der Bürgersprechstunde am 7. April, um Ihre Anliegen mit mir zu besprechen.

Rechtsextremismus und Zuwanderungspolitik waren beispielsweise Themen. So diskutierte ich mit einem jungen Mann, ob die Zuwanderungspolitik auch Thema im Wahlkampf sein dürfe. Dies nütze rechtsextremen Parteien, so die Befürchtung. Ich hingegen vertrat die Auffassung, dass eher das Verschweigen bestimmter Probleme im Wahlkampf radikalen Parteien nutzt, da die Wähler dann das Gefühl haben, dass die etablierten Parteien ihre Probleme nicht ernst nehmen. Daher darf es meines Erachtens gerade im Wahlkampf bei einer sachlichen Auseinandersetzung keine Tabus geben
.
Auch die Außenpolitik lag einigen Bürgern am Herzen. Ein Paar war z. B. der Auffassung, dass die CDU mehr Joschka Fischers linksradikale Vergangenheit anprangern müsse. Dem kann ich nur zustimmen: Gerade Fischer, der ehemalige NSDAP-Mitglieder unter den Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes bei ihrem Tod nicht in einem Nachruf ehren will, hält seine linksradikale Vergangenheit und seine Gewalt gegen Polizisten für völlig unproblematisch. Das ist in meinen Augen selbstgerecht!

Die nächste Bürgersprechstunde findet am 6. Mai 2005 in Nordenstadt statt. Wenn Sie Interesse haben, daran teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an mein Wahlkreisbüro unter T: 0611/ 341 3662 oder schicken Sie eine mail an kristina.koehler@wk.bundestag.de.,

Kommentar schreiben

  • Um automatisch generierte Kommentare, wie beispielsweise Spam, verhindern zu können, müssen Sie leider eine einfache Frage beantworten und die richtige Lösung in das folgende Formularfeld schreiben. Und so lautet die Frage: 'Welchen Tag haben wir morgen, wenn heute der 08.02.2012 ist?' Ihre Lösung: