Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Bürgersprechstunde im Stadtteil Sonnenberg

· Wahlkreis Wiesbaden · ·

Die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden von Kristina Schröder erfreuen sich ungebrochen großer Beliebtheit. Gemeinsam mit Stadtrat Dieter Schlempp, Ortsvorsteher Werner Jopp und Ortsbeiratsmitglied Stefan Bauer hatte die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete dieses Mal in den Stadtteil Sonnenberg geladen.

Hier hatten die Bürger ihres Wahlkreises Wiesbaden die Gelegenheit, direkt mit Schröder über ihre Anliegen zu sprechen: So berichtete u.a. ein Petent von der Lage iranischer Christen in Wiesbaden, die aufgrund der Todesstrafe für den Übertritt vom Islam zum Christentum im Iran nach Wiesbaden geflohen sind und hier nun Probleme bei der Anerkennung als Asylsuchende haben. Eine weitere Petentin hatte Fragen zur Straßenreinigungssatzung und wurde von Schröder über den Reinigungsmodus in ihrer Straße aufgeklärt.

« Wiesbadener für vier Tage zu Gast in Berlin Extremismusprävention in Wiesbaden: Schröder informiert sich über erfolgreiche Arbeit ihrer Heimatstadt »