Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Besuch der Lebenshilfe Wiesbaden

· Besuchergruppen · ·

Bei einem Wochenendausflug nach Berlin besuchte eine Gruppe der Lebenshilfe Wiesbaden auf Einladung von Kristina Schröder den Deutschen Bundestag. Sie wurden von zwei Mitarbeiterinnen des Bundestagsbüros empfangen. Beide erzählten zunächst von den Aufgaben und Funktionen der Wiesbadener Bundestagsabgeordneten. Danach ergab sich Gelegenheit, um verschiedene Fragen zu stellen. Insbesondere hat sich die Gruppe dafür interessiert, wie Kristina Schröder behinderte Menschen unterstützt, und was sie für den Schutz der Umwelt tut. Ebenso wurde thematisiert, wie der Bundestag arbeitet und wie Gesetze entstehen. Zu guter letzt konnte die Gruppe bei bestem Berliner Wetter mit ihrer Begleitung noch die Reichstagkuppel besichtigen.

« „Schütze deinen Kopf“: Kristina Schröder und Alexander Lorz starten hessenweite Initiative Turnverein Amöneburg zu Gast im Deutschen Bundestag »