Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Auszubildende der Stadt Wiesbaden zu Besuch im Deutschen Bundestag

· Besuchergruppen · ·

Eine Gruppe Auszubildender der Stadt Wiesbaden war am 27.10.16 der Einladung von Kristina Schröder zum Besuch in den Deutschen Bundestag gefolgt. Nach dem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals erhielten die Azubis die Möglichkeit, den Mitarbeiterinnen von Kristina Schröder im persönlichen Gespräch verschiedene Fragen zu stellen.

Diskutiert wurde über die Lage in Syrien, Linksradikalismus in Berlin und über die AfD. Darüber hinaus interessierten sich die Jugendlichen dafür, wie eine Sitzungswoche von Kristina Schröder verläuft und für welche Themenbereiche die Wiesbadener Abgeordnete im Wirtschaftsausschuss zuständig ist. Zum Abschluss besichtigten die Azubis die Reichstagskuppel. Das nebelige Wetter konnte die gute Stimmung der Gruppe dabei nicht trüben.

« Ein politisch ereignisreicher Monat Handel und Innovation: Kristina Schröder zu Gast beim Wiesbadener Business-Lunch »