Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Auf Kita-Reise in Hessen

· Unterwegs · ·

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder besucht auf ihrer Kita-Reise durch ganz Deutschland Kindertagesstätten, die als Schwerpunkt-Kita im Rahmen der "Offensive Frühe Chancen"vom Bundesfamilienministerium gefördert werden. Nun besuchte sie zwei Kitas in Hessen.

Gemeinsam mit dem CDU-Kandidaten für den Wahlkreis Marburg-Biedenkopf und der CDU-Landtagskandidatin Rose-Marie Lecher besuchte Schröder eine Kita in Marburg. Im Anschluss war sie zu Gast im Wahlkreis ihres CDU-Kollegen Helge Braun und besuchte mit ihm eine Betreuungseinrichtung in Grünberg.

Schröder informierte sich vor Ort über die Sprach- und Integrationsförderung in den Kitas und besprach mit den Erzieherinnen die gemachten Erfahrungen. Deutlich wurde, wie viel sich in der sprachpädagogischen Arbeit mit jungen Kindern unterschiedlicher kultureller Herkunft und deren Familien getan hat und welche Prozesse angestoßen werden konnten.

« Kristina Schröder besucht Radio Klinikfunk Sonntag gilt’s: Erststimme für Kristina Schröder, Zweitstimme für Angela Merkel! »