Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Abschlussklasse der Schulze-Delitzsch-Schule zu Gast im Deutschen Bundestag

· Besuchergruppen · ·

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt besuchten die Zwölftklässler der Schulze-Delitzsch-Schule am 1. Februar 2017 auf Einladung von Kristina Schröder den Deutschen Bundestag. Auf dem Programm stand zuerst ein Informationsvortrag zu Geschichte und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages.

Danach bot das persönliche Gespräch mit zwei Mitarbeiterinnen von Kristina Schröder die Möglichkeit, verschiedene Fragen zu stellen. Besonders interessiert waren die Jugendlichen, die derzeit ihre schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat absolvieren, am parlamentarischen Ablauf in Sitzungswochen sowie am politischen Alltag von Kristina Schröder. Ebenso stellten sie Fragen zum Bereich Gesundheitspolitik, für den Schröder als Berichterstatterin im Wirtschaftsausschuss zuständig ist. Zu guter Letzt konnten die Jugendlichen mit ihrem begleitenden Lehrer noch die Reichstagskuppel besichtigen.

« Über das Ehegattensplitting, das mal wieder schuld sein soll. Von Lohnlücken und freien Entscheidungen // Der Beweis für Diskriminierung beim Gender Pay Gap ist nicht erbracht »