Dr. Kristina Schröder

Für Wiesbaden in Berlin

Aktuelles
Abiturjahrgang der Diltheyschule zu Gast im Deutschen Bundestag

· Besuchergruppen · ·

Auf Einladung der Wiesbadener Bundestagsabgeordneten Kristina Schröder konnten 90 Abiturienten der Wiesbadener Diltheyschule den Deutschen Bundestag besuchen. Da Kristina Schröder 1997 an der Schule selbst Abitur gemacht hatte, freute sie sich, auch einige ihrer damaligen Lehrer begrüßen zu können.

Bei der einstündigen Diskussionsrunde ging es um die aktuelle Flüchtlingskrise, aber auch um die Debattenkultur im Deutschen Bundestag ohne die FDP. Nach der Unterhaltung gab es ein gemeinsames Gruppenfoto und die Schülerinnen und Schüler nutzten auch die Gelegenheit, um ein paar Selfies mit ihrer Bundestagsabgeordneten zu schießen. Die Gruppe war außerdem zu einem Informationsvortrag in den Plenarsaal eingeladen und konnte auch die Reichstagskuppel erkunden.

Bitte auf den 19. Oktober zurückdatieren.

« Für ein selbstbestimmtes Sterben in Würde Nachwuchskräfte der Stadt Wiesbaden zu Gast im Deutschen Bundestag »